Leser ;)

LOVE YOU! :*

Sonntag, 15. Januar 2012

" Deine Mama soll ihr Leben noch genießen! Und leben! Man sagt das so und hat ein anderes denken wenn ein eigenes Elternteil gestorben ist, ist wirklich so!" , sagt mein Vater zu meiner Mama. " Du merkst den Schmerz erst wenn du älter wirst und dies registrierst. Vorallem ist es anders wenn man im Kindsalter ist, du hast es ja damals mit 12 erlebt bei deiner Tante.. oderso gell?!"

Tränen steigen in meine Augen auf. Sofort merke ich wie sich mein Magen zusammen zieht und ich fast anfangen zu heulen. Damals war ich 5 und wir wollten gerade zu Abend essen, bis mein Onkel anrief und sagte meine Eltern sollten schnell zu meinem Opa kommen. Meine Eltern fuhren meine Schwester und mich zu meiner anderen Oma und dort aßen wir dann. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht was eigentlich wirklich los war. Ich war viel zu klein um dies zu registrieren! Als ich damals, Stunden später dann eingeschlafen bin, klingelte es und meine Eltern waren wieder da. Sie nahmen mich und meine Schwester wieder mit nach Hause, wo ich dann am nächsten Tag erfuhr was Sache war. Oma ist gestorben. Ihre Hauptschlagader war geplatzt. Sie war Alkoholikerin. Damals habe ich dies alles noch gar nicht verstanden was eigentlich war. Die erste Beerdigung war ihre gewesen, wo ich Rotz und Wasser heulte. Ich habe bis vor ein Paar Jahren noch gar nicht verstanden was eigentlich los war, doch jetzt merke ich wie ich sie liebe, und wie sehr ich sie eigentlich vermisse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen