Leser ;)

LOVE YOU! :*

Sonntag, 20. Januar 2013


Wir laufen die Treppen herauf. Betina begrüßt meine Mama, als hätten sie sich Jahrzehnte nicht gesehen. "Maaai, bist du eine Dame geworden!", sagt sie erstaunt, als sie mich sieht. "Naja, ich bin ja erst 14!" "Erst?", sagt sie mit staunen "Also hier ist Jonas zum Vergleich, er ist im gleichen Alter" Ich schaue zu ihm herüber und er starrt mich an als hätte er soetwas wie mich noch nie gesehen. Ich habe ihn oft gesehen, aber noch nie so wirklich etwas mit ihm zu tun gehabt. Nachdem wir gegessen haben, setzen Lissy und ich uns an die Bar, an der Jonas bedient. "Und du bist erst 14?", spricht er mich an. "Das denkt man gar nicht von dir!" Ich lache. Ich bin erstaunt über seine Blicke, die er Minuten lang über mich zieht. Um 20 Uhr fängt dann die Versammlung an und wir sind alle still. Ich spiele mit Lissy's Handy herrum. Plötzlich geht der Ton an. "Scheeeeiße", schreie ich und Jonas und Lissy versuchen mit zu helfen, dass der Ton ausgeht. 30 Leute lachen. Peinlich, peinlich. Minuten für Minuten vergehen. Er mustert mich sehr oft und kommt mir mit jeder Minute näher. "Was machst du in deiner Freizeit?" Ich erzähle ihm etwas über mich und merke, dass er mich kennen lernen will. "Wann hast du denn Geburtstag?" Bevor ich antworten kann, fällt Lissy mir ins Wort. "2.September" Jonas und ich schauen uns an und lachen. "Eigentlich meinte ich sie..", sagt Jonas mit leichten Grinsen. Lissy ist plötzlich komisch und still. Plötzlich überfährt Gänsehaut meinen Körper. "Is dir kalt?" "Ja, und wie!" Lissy gibt mir ihre Jacke, obwohl sie ungefähr 4 Nummern zu groß ist, sieht sie recht gut an mir aus und ich fühle mich wohl darin. "Ich hab immer kalte Hände, dass ist echt ekelig..", sage ich zu ihr und fasse ihre Hände an. Sie zuckt zusammen. "Darf ich auch mal?", frägt Jonas mich und unsere Blicke treffen sich. Langsam bewege ich meine Hand auf seine Hand. Die kritischen Blicke meiner Mutter, folgen mir den ganzen Abend lang. Nach vier Stunden geht die Versammlung dann langsam zu Ende und ich verabschiede mich von Jonas. "Schlaf gut.", sagt er zu mir und grinst mit einem verschmitzen Lächeln. "Du auch..", sage ich erstaunt zurück. Wärend wir nach Hause fahren, mache ich mir Gedanken über die Worte. Es fühlt sich gut an, geborgen, dass ein Junge sich wieder für einen interessiert. Nach den Worten, die Sammy Stunden zu vor zu mir gesagt hat, ist das irgendwie echt schön. Als ich im Bett liege, lade ich mir wieder Whatsapp herrunter, frage Lissy ob sie mir Jonas Nummer geben kann und fange dann an, mit ihm zu schreiben ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen