Leser ;)

LOVE YOU! :*

Freitag, 8. Februar 2013

Lebe jeden Moment, lache jeden Tag und liebe ohne Grenzen..


Ich finde es echt erstaunlich, wie eine Reportage über eine Krebskrankefrau einen komplett zum nachdenken bringt. Die ganze Woche lag ich mit einer Gehinrerschütterung im Bett und habe sehr viel nachgedacht. Jeden Tag kam diese Wochenserie von RTL und jedes mal hat es mir Tränen in die Augen gebracht, weil ich diese Geschichte echt sehr bewegend finde. Nachdem heute der letzte Teil kam, fing ich noch mehr an nachzudenken und mir wurde echt klar, wie sehr viele eigentlich wegen ein paar "unglücklichen" Sachen ihr ganzes Leben aufgeben, ich ebenso. Wenn ich mir diese Frau anschaue, ist sie trotz ihrem Todesurteil einfach noch so positiv eingestellt und nichts und niemand kann ihr ihre Hoffnung vermasseln. Ich habe jeden Tag nachdem ich dies gesehen habe, mir immer ausgemalt was wäre, wenn es mir genauso gehen würde. Was wäre wenn es irgendwann mal heißt, du hast Krebs. Krebs im ganzen Körper. Und dann wie werde ich dann darauf reagieren? Würde ich bereuen, dass ich früher bzw. jetzt nicht gelebt habe, sondern Menschen hinterher gerannt bin und um sie ewig getrauert habe? - Ja, ich glaube ich würde. Tage lang mache ich mir schon Gedanken, wie ich die Kilos die ich zugenommen habe wieder los bekomme, aber nach dieser Woche wird mir irgendwie bewusst, dass viele Menschen sich mein Leben und mein Körper von Herzen wünschen würden. Sie würden gern ein, zwei Kilos zu viel auf den Rippen haben, denn das würde für sie heißen, dass sie gesund wären. Oder sie würden gern hier im Schnee leben und würden gern einen Zeugnisdurchschnitt von 2,3 haben. Diese bezaubernde Frau hat in ihrem Zimmer dieses Zitat, über welches ich  mir sehr viele Gedanken gemacht habe, geschrieben:

Lebe jeden Moment.
Lache jeden Tag.
Liebe ohne Grenzen.

Genauso wie sie, werde ich mir dieses Zitat an meine Wand schreiben, damit ich es jeden Tag sehe und mir jedes Mal, wenn ich wieder an mir selbst zweifle oder einfach tot traurig über irgendwelche Dinge bin, diese Zitat durch den Kopf gehen lassen kann. Wir alle sollten einfach mal über unser Verhalten nachdenken. Wie wir gegenüber unserer Mitmenschen sind oder gegenüber den anderen Lebewesen hier auf der Erde. Ich glaube jeder von euch, wird jetzt merken, dass es einem doch nicht immer so schlecht geht, wie man sich immer denkt. Egal ob dich deine "große" Liebe verlassen hat. Oder du kein Taschengeld bekommst. Oder deine Note dieses Mal richtig scheiße war. Leute, glaubt mir es gibt Menschen die würden alles dafür geben, damit sie in eurer Haut stecken könnten. Erstes Beispiel ist eine Freundin von mir. Ihr Leidenschaft ist schon immer Tanzen. Für sie war es einfach alles. Dann von heute auf morgen war alles anderes, sie hatte einen Motorradunfall und sitzt jetzt im Rollstuhl. Sie kann nie wieder tanzen. .. Wisst ihr wie erschüttert sie ist? Glaubt ihr nicht, dass sie sich euer Leben wünscht, auch wenn ihr eure Liebe verloren habt? -Oh doch, das würde sie...Glaubt mir, das wichtigste ist einfach, dass du gesund bist. Auch wenn du jemand verloren hast, der dir soo viel bedeutet hat, was  wärst du ohne Gesundheit? Bitte, schaut euch diesen Link an und ich hoffe, ihr macht euch mal über euer Leben Gedanken.   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen