Leser ;)

LOVE YOU! :*

Samstag, 7. April 2012

Ich mache Bilder, als wir draußen sind. Kaum zu bemerken, fängt es an zu regnen. Ich setze mich zu meinen Eltern ins Auto und höre ihnen zu. Plötzlich kommt das Thema, meine verstorbene Oma, auf. Viele Dinge kommen zum Vorschein, was ich noch nicht mitbekommen habe. Ich frage nach. Ich bin aufgeregt und neugierig was früher eigentlich war. Ich muss euch erstmal erzählen, dass meine Oma Alkoholikerin war und das sehr häftig. Als ich fünf war ist sie daran gestorben. Ich weiß noch ganz genau wie es an diesem Abend war. Ich höre meinen Eltern zu, was sie zu erzählen haben. Ich beobachte meinen Vater, der traurig scheint, ist ja klar, es war immerhin seine Mutter. Das was ich hier höre, schockiert mich. Ich bekomme einen Kloß in den Hals und Tränen in die Augen. Es tut irgendwie weh soetwas über die eigene Oma zu hören. Wie gern würde ich noch einmal mit ihr reden. Noch einmal sie in Arm nehmen, wenn ich das überhaupt mal getan hat. Ich weiß es nicht mehr. Ich bin irgendwie recht froh, damals klein gewesen zu sein. Denn müsste ich das jetzt erleben, würden mir diesen Bilder mein Leben lang vor den Augen bleiben. Das Einzigste was ich noch an Erinnerungen an sie habe ist Ostern, doch ich weiß nicht mehr wann das genau war, doch wir saßen auf dem Kachelofen im Wohnzimmer meiner Großeltern und ich habe ein riesen Schokoladenei bekommen und der Tag an dem sie starb. Wir waren Zuhause, als mein Onkel anrief und wir hektisch los fuhren. Papa und Mama brachten mich und meine Schwester zu meinen anderen Großeltern, wo wir dann zu Abend aßen. Ich war sehr müde, also schlief ich. Irgendwann Spät Abends, holten sie mich ab und wir fuhren wieder nach Hause, wo ich gleich wieder schlief. Natürlich habe ich die Beerdigung auch noch in Erinnerungen. Es war die erste und letzte Beerdigung bei der ich bis jetzt war. Ich habe Rotz und Wasser geheult, Stunden lang. Immer habe ich Tränen in den Augen, wenn ich an all dies denke. 

Oma, ich liebe dich! Und werde dich auch immer lieben, egal was früher war! Du bleibst immer in meinem Herzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen